Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Lukas - Lukas 19

Lukas 19:32-39

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
32Die Abgesandten aber giengen hin und fanden es, so wie er ihnen gesagt.
33Da sie aber das Füllen losbanden, sagten die Besitzer desselben zu ihnen: was bindet ihr das Füllen los?
34Sie aber sagten: der Herr bedarf seiner.
35Und sie brachten es zu Jesus, und warfen ihre Kleider auf das Füllen und setzten Jesus darauf.
36Als er aber dahinzog, breiteten sie ihre Kleider unter auf den Weg.
37Da er sich aber schon dem Abhang des Oelbergs näherte, fieng die ganze Schar der Jünger an, fröhlich Gott zu loben mit lauter Stimme über all den Wundern, die sie gesehen hatten,
38und sie sprachen: gesegnet sei der da kommt, der König, im Namen des Herrn; Friede im Himmel und Preis in der Höhe.
39Und einige von den Pharisäern aus der Menge sagten zu ihm: Meister, wehre deinen Jüngern.

Read Lukas 19Lukas 19
Compare Lukas 19:32-39Lukas 19:32-39