Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Lukas - Lukas 23

Lukas 23:13-22

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
13Pilatus aber rief die Hohenpriester und die Oberen und das Volk zusammen,
14und sprach zu ihnen: ihr habt mir diesen Menschen gebracht als einen, der das Volk zum Abfall verführe, und siehe ich habe denselben vor euch verhört und keinen Grund eurer Anklagen an ihm gefunden.
15Ebenso wenig Herodes, denn er hat ihn uns zurückgeschickt. Hienach liegt keine todeswürdige That von ihm vor.
16So will ich ihn denn züchtigen und dann loslassen.
17Er war aber verpflichtet, ihnen aufs Fest einen freizugeben.
18Es schrie aber die ganze Masse zusammen: zum Tode mit diesem, laß uns aber den Barabbas los.
19Der lag wegen Aufruhrs, der in der Stadt vorgefallen, und Mordes im Gefängnis.
20Abermals sprach sie Pilatus an in der Absicht, Jesus loszulassen.
21Sie aber riefen dagegen: kreuzige, kreuzige ihn.
22Er aber sprach zum drittenmale zu ihnen: was hat denn dieser übles gethan? ich habe nichts Todeswürdiges an ihm gefunden. So will ich ihn denn züchtigen und dann loslassen.

Read Lukas 23Lukas 23
Compare Lukas 23:13-22Lukas 23:13-22