Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Lukas - Lukas 23

Lukas 23:13-22

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
13Pilatus aber rief die Hohenpriester und die Obersten und das Volk zusammen
14und sprach zu ihnen: Ihr habt diesen Menschen zu mir gebracht, als mache er das Volk abtrünnig; und siehe, als ich ihn vor euch verhörte, habe ich an diesem Menschen keine Schuld gefunden, deren ihr ihn anklagt,
15aber auch Herodes nicht; denn er hat ihn zu uns zurückgeschickt, und siehe, es ist nichts von ihm verübt worden, was des Todes würdig wäre.
16Darum will ich ihn züchtigen und dann freilassen.
17Er mußte ihnen aber auf das Fest einen freigeben.
18Da schrie aber der ganze Haufe und sprach: Hinweg mit diesem und gib uns Barabbas frei!
19Der war wegen eines in der Stadt vorgefallenen Aufruhrs und Mordes ins Gefängnis geworfen worden.
20Da redete ihnen Pilatus noch einmal zu, weil er Jesus freizulassen wünschte.
21Sie aber riefen dagegen und sprachen: Kreuzige, kreuzige ihn!
22Und zum drittenmal sprach er zu ihnen: Was hat dieser denn Böses getan? Ich habe keine des Todes würdige Schuld an ihm gefunden. Darum will ich ihn züchtigen und dann freilassen.

Read Lukas 23Lukas 23
Compare Lukas 23:13-22Lukas 23:13-22