Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 148

Psalmen 148:1-14

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1Hallelujah! Lobet den HERRN vom Himmel her, lobet ihn in der Höhe!
2Lobet ihn, alle seine Engel; lobet ihn, alle seine Heerscharen!
3Lobet ihn, Sonne und Mond; lobet ihn, alle leuchtenden Sterne!
4Lobet ihn, ihr Himmelshöhen und ihr Wasser oben am Himmel!
5Sie sollen loben den Namen des HERRN; denn sie entstanden auf sein Geheiß,
6und er verlieh ihnen ewigen Bestand; er gab ein Gesetz, das nicht überschritten wird.
7Lobet den HERRN von der Erde her, ihr Walfische und alle Meeresfluten!
8Feuer und Hagel, Schnee und Dunst, Sturmwind, der sein Wort ausführt;
9Berge und alle Hügel, Obstbäume und alle Zedern;
10wilde Tiere und alles Vieh, alles, was kriecht und fliegt;
11die Könige der Erde und alle Nationen, die Fürsten und alle Richter auf Erden;
12Jünglinge und auch Jungfrauen, Greise mitsamt den Knaben;
13sie sollen loben den Namen des HERRN! Denn sein Name allein ist erhaben, sein Glanz überstrahlt Erde und Himmel.
14Und er hat das Horn seines Volkes erhöht, allen seinen Frommen zum Ruhm, den Kindern Israel, dem Volk, das ihm nahe ist. Hallelujah!

Read Psalmen 148Psalmen 148
Compare Psalmen 148:1-14Psalmen 148:1-14