Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Lukas - Lukas 17

Lukas 17:7-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
7Wer von euch aber hat einen Knecht am Pflug oder auf der Weide, und sagt zu ihm, wenn er vom Felde kommt: sogleich komme her und sitze nieder?
8sagt er nicht vielmehr zu ihm: richte mir ein Mahl, gürte dich und warte mir auf, bis ich gegessen und getrunken, und nach diesem magst du essen und trinken?
9Dankt er es etwa dem Knechte, daß er gethan, was ihm befohlen war?
10So auch ihr, wenn ihr gethan habt alles was euch befohlen ist, so saget: wir sind unnütze Knechte; wir haben gethan, was wir zu thun schuldig waren.
11Und es geschah, da er nach Jerusalem wanderte, zog er mitten durch Samaria und Galiläa hindurch.
12Und da er an einen Flecken kam, begegneten ihm zehn aussätzige Männer, die standen von ferne,

Read Lukas 17Lukas 17
Compare Lukas 17:7-12Lukas 17:7-12