Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 65

Psalmen 65:1-10

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1Dem Musikmeister. Ein Psalm Davids. Ein Lied.
2Dir gebührt Lobpreis, o Gott, auf Zion, und dir bezahle man Gelübde!
3Der du Gebete hörst, zu dir kommt alles Fleisch.
4Meine Verschuldungen hatten mich überwältigt, aber du deckst unsere Vergehungen zu.
5Wohl dem, den du erwählst und nahen lässest, daß er in deinen Vorhöfen wohne, damit wir uns ersättigen an den Gütern deines Hauses, deines heiligen Tempels.
6Mit furchtbaren Thaten antwortest du uns nach deiner Gerechtigkeit, du Gott, der du unser Heil bist, du Zuversicht aller der fernen Enden der Erde und des Meers,
7der durch seine Kraft die Berge feststellt, mit Stärke gegürtet ist,
8der das Brausen des Meeres stillt, das Brausen seiner Wellen und das Toben der Völker,
9so daß sich die Bewohner der äußersten Enden vor deinem Zeichen fürchten: die Länder gegen Morgen und gegen Abend versetzest du in Jubel.
10Du hast das Land heimgesucht und hast es getränkt, hast es gar reich gemacht mit einem Gottesbache voll Wasser, bereitest Getreide für sie, denn also bereitest du das Land.

Read Psalmen 65Psalmen 65
Compare Psalmen 65:1-10Psalmen 65:1-10