Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Sprüche - Sprüche 21

Sprüche 21:1-7

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1Gleich Wasserbächen ist des Königs Herz in der Hand Jahwes; wohin er irgend will, lenkt er es.
2Alle seine Wege hält ein Mann für recht; aber Jahwe ist's, der die Herzen wägt.
3Gerechtigkeit und Recht üben, ist Jahwe lieber als Schlachtopfer.
4Hochfahrende Augen und aufgeblasener Sinn, - die Leuchte der Gottlosen ist Sünde.
5Des Fleißigen Anschläge führen nur zu Gewinn, aber jeder Hastige bringt's nur zu Mangel.
6Schätze, mit falscher Zunge erworben, sind wie verwehter Hauch, Fallstricke des Todes.
7Die Gewaltthätigkeit der Gottlosen zieht sie sich nach, denn sie weigern sich, Recht zu üben.

Read Sprüche 21Sprüche 21
Compare Sprüche 21:1-7Sprüche 21:1-7