Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Josua - Josua 19

Josua 19:33-51

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
33Und ihre Grenze lief von Heleph, von der Eiche bei Zaanannim, und von Adami-Nekeb und Jabneel bis gen Lakkum und endet am Jordan;
34und sie wendet sich gen Asnot-Tabor gegen Abend und geht von dort bis Hukkok und stößt an Sebulon gegen Mittag und an Asser gegen Abend und an Juda am Jordan gegen Aufgang der Sonne.
35Und feste Städte waren: Ziddim,
36Zer, Hammat, Rakkat, Kinneret, Adama,
37Rama, Hazor, Kedesch, Edrei, En-Hazor,
38Jireon, Migdal-El, Horem, Beth-Anat und Beth-Semes. Das sind neunzehn Städte und ihre Dörfer.
39Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Naphtali nach ihren Geschlechtern, die Städte und ihre Dörfer.
40Das siebente Los fiel auf den Stamm der Kinder Dan nach ihren Geschlechtern.
41Und das Gebiet ihres Erbteils umfaßte:
42Zorea, Estaol, Ir-Semes, Schaalabbin,
43Ajalon, Jitla, Elon, Timnata, Ekron, Elteke,
44Gibbeton, Baalat, Jehud, Benebarak,
45Gat-Rimmon, Me-Jarkon, Rakkon,
46samt dem Gebiet gegen Japho hin.
47Und das Gebiet der Kinder Dan dehnte sich von dort noch weiter aus. Denn die Kinder Dan zogen hinauf und stritten wider Lesem und eroberten und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes, und nahmen es ein und wohnten darin und nannten es Dan, nach dem Namen ihres Vaters Dan.
48Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Dan nach ihren Geschlechtern; diese Städte und ihre Dörfer.
49Als sie nun das Land nach seinen Grenzen ganz verteilt hatten, gaben die Kinder Israel Josua, dem Sohn Nuns, ein Erbteil in ihrer Mitte;
50sie gaben ihm nach dem Befehl des HERRN die Stadt, die er forderte, nämlich Timnat-Serach auf dem Gebirge Ephraim; da baute er die Stadt und wohnte darin.
51Das sind die Erbteile, die Eleasar, der Priester, und Josua, der Sohn Nuns, und die Familienhäupter der Stämme der Kinder Israel durch das Los austeilten zu Silo vor dem HERRN, vor der Tür der Stiftshütte; und sie vollendeten also die Verteilung des Landes.

Read Josua 19Josua 19
Compare Josua 19:33-51Josua 19:33-51