Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Sprüche - Sprüche 20

Sprüche 20:4-9

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4Im Herbste pflügt der Faule nicht; wenn er dann in der Erntezeit nach Ertrag verlangt, so ist nichts da.
5Wie tiefe Wasser ist das Vorhaben in eines Mannes Herzen, aber ein kluger Mann weiß es heraufzuschöpfen.
6Gar viele Menschen werden liebreiche Leute genannt, aber einen treuen Freund, wer findet den?
7Ein Frommer, der in seiner Unsträflichkeit wandelt, des Kindern wird's wohlgehen nach ihm.
8Ein König, der auf dem Richterstuhle sitzt, scheidet mit seinen Augen sichtend alles Böse aus.
9Wer kann sagen: Ich habe mein Herz lauter erhalten; ich bin rein von meiner Sünde?

Read Sprüche 20Sprüche 20
Compare Sprüche 20:4-9Sprüche 20:4-9