Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 72

Psalmen 72:3-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
3Mögen die Berge dem Volke Heil tragen, und die Hügel, durch Gerechtigkeit.
4Er wird den Elenden im Volke Recht schaffen; er wird den Kindern des Armen helfen und den Gewaltthätigen zermalmen.
5Er wird dauern, so lange wie die Sonne und im Angesichte des Mondes Geschlecht auf Geschlecht!
6Er wird sich herabsenken wie Regen auf die frischgemähte Aue, wie Regenschauer, die das Land befeuchten.
7In seinen Tagen wird der Fromme blühn, und Fülle des Friedens herrschen, bis kein Mond mehr ist.
8Und er wird herrschen von Meer zu Meer und vom Euphratstrome bis zu den Enden der Erde.
9Vor ihm werden die Widersacher ihre Kniee beugen, und seine Feinde müssen Staub lecken.
10Die Könige von Tarsis und den Inseln werden Geschenke entrichten, die Könige von Saba und Seba Tribut herzubringen.
11Und alle Könige werden sich vor ihm niederwerfen, alle Völker ihm dienen.
12Denn er rettet den Armen, der um Hilfe schreit, und den Elenden und den, der keinen Helfer hat.

Read Psalmen 72Psalmen 72
Compare Psalmen 72:3-12Psalmen 72:3-12