Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 38

Psalmen 38:3-16

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
3(038-4) Es ist nichts Unversehrtes an meinem Fleisch vor deinem Zorn, kein Friede in meinen Gebeinen wegen meiner Sünde.
4(038-5) Denn meine Schulden gehen über mein Haupt; wie eine schwere Last sind sie mir zu schwer geworden.
5(038-6) Meine Wunden stinken und eitern von meiner Torheit.
6(038-7) Ich bin tief gebeugt und niedergedrückt; ich gehe traurig einher den ganzen Tag;
7(038-8) denn meine Lenden sind ganz entzündet, und es ist nichts Gesundes an meinem Fleisch.
8(038-9) Ich bin ganz kraftlos und zermalmt; ich heule vor Unruhe meines Herzens.
9(038-10) O Herr, mein ganzes Verlangen sei dir vorgelegt, und mein Seufzen sei dir nicht verborgen!
10(038-11) Mein Herz pocht heftig, meine Kraft hat mich verlassen, und das Licht meiner Augen ist nicht bei mir.
11(038-12) Meine Lieben und Freunde treten beiseite wegen meiner Plage, und meine Nächsten stehen von ferne;
12(038-13) die aber, welche mir nach dem Leben trachten, legen mir Schlingen, und die mein Unglück suchen, besprechen meinen Untergang und ersinnen Lügen den ganzen Tag.
13(038-14) Ich aber bin wie ein Tauber und höre nichts, und wie ein Stummer, der seinen Mund nicht auftut.
14(038-15) Und ich bin wie einer, der nichts hört, und in dessen Mund kein Widerspruch ist.
15(038-16) Denn auf dich, HERR, hoffe ich; du wirst antworten, Herr, mein Gott!
16(038-17) Denn wenn ich redete, wie würden sie sich über mich freuen! Wenn mein Fuß ins Wanken geriete, wie würden sie frohlocken über mich!

Read Psalmen 38Psalmen 38
Compare Psalmen 38:3-16Psalmen 38:3-16