Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 146

Psalmen 146:4-10

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4Sein Geist fährt aus, er wird wieder zu Erde; an dem Tage sind alle seine Vorhaben vernichtet!
5Wohl dem, des Hilfe der Gott Jakobs ist, des Hoffnung steht auf dem HERRN, seinem Gott!
6Dieser hat Himmel und Erde gemacht, das Meer und alles, was drinnen ist; er ist's auch, der ewiglich Treue bewahrt.
7Er schafft den Unterdrückten Recht und gibt den Hungrigen Brot; der HERR löst Gebundene.
8Der HERR macht Blinde sehend; der HERR richtet Gebeugte auf; der HERR liebt die Gerechten.
9Der HERR behütet den Fremdling; er erhält Waisen und Witwen; aber den Gottlosen läßt er verkehrte Wege wandeln.
10Der HERR wird ewiglich herrschen, dein Gott, o Zion, für und für! Hallelujah!

Read Psalmen 146Psalmen 146
Compare Psalmen 146:4-10Psalmen 146:4-10