Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Prediger - Prediger 8

Prediger 8:1-8

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1Wer ist wie der Weise, und wer versteht die Deutung der Worte? Die Weisheit eines Menschen erleuchtet sein Angesicht, und die Kraft seiner Augen wird verdoppelt.
2Bewahre mein königliches Wort wie einen göttlichen Schwur!
3Laß dich nicht von des Königs Angesicht verscheuchen und vertritt keine schlechte Sache; denn er tut alles, was er will.
4Denn des Königs Wort ist mächtig, und wer darf zu ihm sagen: Was machst du?
5Wer das Gebot bewahrt, berücksichtigt keine böse Sache; aber das Herz des Weisen nimmt Rücksicht auf Zeit und Gericht.
6Denn für jegliches Vornehmen gibt es eine Zeit und ein Gericht; denn das Böse des Menschen lastet schwer auf ihm.
7Denn er weiß nicht, was geschehen wird; und wer zeigt ihm an, wie es geschehen wird?
8Kein Mensch hat Macht über den Wind, daß er den Wind zurückhalten könnte; so gebietet auch keiner über den Tag des Todes, und im Kriege gibt es keine Entlassung, und der Frevel rettet den nicht, welcher ihn verübt.

Read Prediger 8Prediger 8
Compare Prediger 8:1-8Prediger 8:1-8