Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Lukas - Lukas 21

Lukas 21:16-25

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
16Ihr werdet aber auch von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überantwortet werden, und man wird etliche von euch töten,
17und ihr werdet von allen gehaßt sein um meines Namens willen.
18Und kein Haar von eurem Haupte wird verloren gehen.
19Durch eure Geduld gewinnet eure Seelen!
20Wenn ihr aber Jerusalem von Kriegsheeren belagert sehet, alsdann erkennet, daß ihre Verwüstung nahe ist.
21Alsdann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge; und wer in der Stadt ist, der entweiche daraus; und wer auf dem Lande ist, gehe nicht hinein.
22Denn das sind Tage der Rache, damit alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
23Wehe aber den Schwangern und den Säugenden in jenen Tagen, denn es wird große Not im Lande sein und ein Zorn über dieses Volk!
24Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Völker; und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.
25Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Völker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen,

Read Lukas 21Lukas 21
Compare Lukas 21:16-25Lukas 21:16-25