Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Hohelied - Hohelied 6

Hohelied 6:7-11

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
7Wie eine Granatapfelscheibe leuchtet deine Schläfe hinter deinem Schleier hervor.
8Sechzig Königinnen hat Salomo und achtzig Nebenfrauen und Jungfrauen ohne Zahl.
9Eine nur ist meine Taube, meine Reine, sie, die eine ihrer Mutter, die Auserwählte der, die sie gebar. Sie sahen die Mädchen und priesen sie glücklich, Königinnen und Nebenfrauen, rühmten sie.
10Wer ist's, die herabblickt wie die Morgenröte, schön wie der Mond, rein wie die Sonne, furchtbar wie Bannerscharen?
11Zum Nußgarten war ich hinabgegangen, mich an den frischen Trieben des Thals zu erfreun, zu sehn, ob der Weinstock sproßte, ob die Granaten blühten.

Read Hohelied 6Hohelied 6
Compare Hohelied 6:7-11Hohelied 6:7-11