Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Prediger - Prediger 1

Prediger 1:13-17

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
13Ich richtete meinen Sinn darauf, alles, was unter dem Himmel geschieht, mit Weisheit zu erforschen und zu erspähen: eine leidige Mühe ist's, die Gott den Menschenkindern gegeben, sich damit abzumühen!
14Ich sah alle Thaten, die unter der Sonne geschehen, und siehe: alles war eitel und Streben nach Wind.
15Krummes kann nicht gerade werden, und Mangelndes nicht gezählt werden.
16Ich dachte bei mir selbst: Fürwahr, ich habe große und immer größere Weisheit erworben über alle, die vor mir über Jerusalem gewesen sind, und mein Sinn hat in Fülle Weisheit und Erkenntnis erschaut.
17Und da ich meinen Sinn darauf richtete, Weisheit zu erkennen und Tollheit und Thorheit zu erkennen, da erkannte ich, daß auch das ein Streben nach Wind ist.

Read Prediger 1Prediger 1
Compare Prediger 1:13-17Prediger 1:13-17