Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - 3. Mose - 3. Mose 24

3. Mose 24:17-22

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
17Wenn jemand irgend einen Menschen erschlägt, soll er mit dem Tode bestraft werden.
18Und wer ein Stück Vieh erschlägt, hat er es zu ersetzen - Leben um Leben.
19Wenn jemand seinem Nächsten einen Leibesschaden zufügt, dem soll man thun, wie er gethan hat:
20Bruch um Bruch, Auge um Auge, Zahn um Zahn; derselbe Leibesschaden, den er einem andern zufügt, soll ihm zugefügt werden.
21Wer ein Stück Vieh erschlägt, hat es zu ersetzen; wer aber einen Menschen erschlägt, der soll getötet werden.
22Einerlei Recht soll unter euch gelten, für den Fremden, wie für den Landeseingebornen, denn ich bin Jahwe, euer Gott.

Read 3. Mose 243. Mose 24
Compare 3. Mose 24:17-223. Mose 24:17-22