Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 37

Psalmen 37:10-22

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
10Nur noch ein Weilchen, so wird der Gottlose nicht mehr sein, und wenn du dich nach seiner Wohnung erkundigst, so ist er nicht mehr da!
11Aber die Sanftmütigen werden das Land ererben und sich großen Friedens erfreuen.
12Der Gottlose macht Anschläge wider den Gerechten und knirscht mit den Zähnen über ihn;
13aber mein Herr lacht seiner; denn er hat dafür gesorgt, daß sein Tag kommt!
14Die Gottlosen haben das Schwert gezückt und ihren Bogen gespannt, um den Elenden und Armen zu fällen und die umzubringen, deren Weg richtig ist.
15Ihr Schwert wird in ihr eigenes Herz dringen, und ihr Bogen wird zerbrochen werden!
16Das Wenige, das ein Gerechter hat, ist besser als der Überfluß vieler Gottlosen.
17Denn die Arme der Gottlosen werden zerbrochen; aber die Gerechten unterstützt der HERR.
18Der HERR kennt die Tage der Frommen, und ihr Erbe wird ewiglich bestehen.
19Sie sollen nicht zuschanden werden zur bösen Zeit, sondern genug haben auch in den Tagen der Hungersnot;
20aber die Gottlosen werden umkommen und die Feinde des HERRN dahinschwinden wie die Pracht der Auen; wie Rauch verschwinden sie.
21Der Gottlose borgt und zahlt nicht zurück; der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
22Denn die vom HERRN Gesegneten werden das Land ererben, aber seine Verfluchten sollen ausgerottet werden.

Read Psalmen 37Psalmen 37
Compare Psalmen 37:10-22Psalmen 37:10-22