Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Prediger - Prediger 1

Prediger 1:8-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
8Alle Worte sind unzulänglich; der Mensch kann nicht genug reden, das Auge sieht sich nicht satt, und das Ohr hört nie genug.
9Was ist gewesen? Das, was sein wird! Und was hat man gemacht? Das, was man machen wird! Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.
10Kann man von irgend etwas sagen: «Siehe, das ist neu»? Längst schon war es in unbekannten Zeiten, die vor uns gewesen sind!
11Man gedenkt eben des Frühern nicht mehr, und auch des Spätern, das noch kommen soll, wird man nicht mehr gedenken bei denen, die noch später sein werden!
12Ich, der Prediger, war König über Israel zu Jerusalem.

Read Prediger 1Prediger 1
Compare Prediger 1:8-12Prediger 1:8-12