Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Josua - Josua 10

Josua 10:12-18

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
12Da redete Josua mit dem HERRN an dem Tage, als der HERR die Amoriter vor den Kindern Israel dahingab, und sprach in Gegenwart Israels: Sonne, stehe still zu Gibeon, und du, Mond, im Tale Ajalon!
13Da stand die Sonne still, und der Mond stand still, bis sich das Volk an seinen Feinden gerächt hatte. Ist dies nicht geschrieben im Buche der Frommen? Also stand die Sonne still mitten am Himmel und eilte nicht unterzugehen, beinahe einen ganzen Tag.
14Und kein Tag war diesem gleich, weder zuvor noch hernach, da der HERR der Stimme eines Mannes gehorchte; denn der HERR stritt für Israel.
15Und Josua zog wieder ins Lager gen Gilgal, und ganz Israel mit ihm.
16Aber jene fünf Könige waren geflohen und hatten sich versteckt in der Höhle zu Makeda.
17Da ward dem Josua gesagt: Die fünf Könige sind gefunden worden, verborgen in der Höhle Makeda!
18Josua sprach: So wälzet große Steine vor den Eingang der Höhle und stellet Männer davor, sie zu bewachen.

Read Josua 10Josua 10
Compare Josua 10:12-18Josua 10:12-18