Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Johannes - Johannes 20

Johannes 20:3-11

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
3Da gieng Petrus hinaus und der andere Jünger, und giengen zum Grab.
4Es liefen aber die beiden miteinander, und der andere Jünger lief voraus, schneller als Petrus, und kam zuerst an das Grab,
5und beugte sich vor und sieht die Leintücher da liegen, hinein gieng er jedoch nicht.
6Da kommt Simon Petrus hinter ihm drein, und er trat in das Grab hinein und schaut die Leintücher liegen,
7und das Schweißtuch, das auf seinem Kopf gelegen war, nicht bei den Leintüchern liegen, sondern für sich zusammengewickelt an einem besonderen Platz.
8Hierauf gieng denn auch der andere Jünger hinein, der zuerst zum Grabe gekommen war, und sah es und glaubte.
9Denn noch hatten sie die Schrift nicht verstanden, daß er von den Toten auferstehen müsse.
10Da giengen die Jünger wieder heim.
11Maria aber stand außen am Grabe weinend.

Read Johannes 20Johannes 20
Compare Johannes 20:3-11Johannes 20:3-11