Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - 4. Mose - 4. Mose 14

4. Mose 14:37-44

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
37diese Männer, welche das Land in Verruf brachten, starben an einer Plage vor dem HERRN.
38Aber Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jephunnes, blieben am Leben von den Männern, die gegangen waren, das Land auszukundschaften.
39Als nun Mose diese Worte zu den Kindern Israel redete, da trauerte das Volk sehr.
40Und sie machten sich am Morgen früh auf und zogen auf die Höhe des Gebirges und sprachen: Siehe, hier sind wir, und wir wollen hinaufziehen an den Ort, davon der HERR gesagt hat; denn wir haben gesündigt! Mose aber sprach:
41Warum übertretet ihr also das Wort des HERRN? Es wird euch nicht gelingen.
42Ziehet nicht hinauf, denn der HERR ist nicht unter euch; damit ihr nicht von euren Feinden geschlagen werdet!
43Denn die Amalekiter und Kanaaniter sind daselbst vor euch, und ihr werdet durch das Schwert fallen; denn weil ihr euch von der Nachfolge des HERRN abgewendet habt, so wird der HERR nicht mit euch sein.
44Aber sie waren vermessen und wollten auf die Höhe des Gebirges ziehen; doch weder die Lade des Bundes des HERRN noch Mose verließen das Lager.

Read 4. Mose 144. Mose 14
Compare 4. Mose 14:37-444. Mose 14:37-44