Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 8

Sprüche 8:1-10

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1Ruft nicht die Weisheit laut, und läßt nicht die Klugheit ihre Stimme vernehmen?
2Oben auf den Höhen, draußen auf dem Wege, mitten auf den Straßen hat sie sich aufgestellt;
3zur Seite der Tore, am Ausgang der Stadt, beim Eingang der Pforten ruft sie laut:
4An euch, ihr Männer, ergeht mein Ruf, und meine Stimme an die Menschenkinder!
5Ihr Einfältigen, werdet klug, und ihr Toren, brauchet den Verstand!
6Höret, denn ich habe Vortreffliches zu sagen, und meine Lippen öffnen sich für das, was gerade ist.
7Denn mein Gaumen redet Wahrheit, aber meine Lippen verabscheuen loses Geschwätz.
8Alle Reden meines Mundes sind gerecht, es ist nichts Verkehrtes noch Verdrehtes darin.
9Den Verständigen sind sie ganz recht, und wer Erkenntnis sucht, findet sie richtig.
10Nehmet meine Zucht an und nicht Silber, und Erkenntnis lieber als feines Gold.

Read Sprüche 8Sprüche 8
Compare Sprüche 8:1-10Sprüche 8:1-10