Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 31

Sprüche 31:1-8

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1Worte des Königs Lemuel; die Lehre, die seine Mutter ihm gab:
2Was soll ich dir raten, mein Sohn, du Sohn meines Leibes, du Sohn meiner Gelübde?
3Opfere nicht den Weibern deine Kraft, noch deine Zeit denen, welche die Könige entnerven!
4Es ziemt sich für Könige nicht, Lemuel, es ziemt sich für Könige nicht, Wein zu trinken, noch für Fürsten der Hang zu berauschendem Getränk!
5Sie könnten über dem Trinken das Gesetz vergessen und ein falsches Urteil fällen all dem unglücklichen Volk.
6Gebt starkes Getränk denen, die untergehen, und Wein den betrübten Seelen!
7So können sie über dem Trinken ihre Armut vergessen und brauchen nicht mehr an ihr Leid zu denken.
8Tue deinen Mund auf für den Stummen, für das Recht aller Verlassenen!

Read Sprüche 31Sprüche 31
Compare Sprüche 31:1-8Sprüche 31:1-8