Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 30

Sprüche 30:20-29

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
20Ebenso unbegreiflich ist mir der Weg einer Ehebrecherin; sie ißt und wischt ihr Maul und spricht: «Ich habe nichts Böses getan!»
21Unter drei Dingen zittert ein Land und unter vieren ist es ihm unerträglich:
22unter einem Knecht, wenn er zur Herrschaft kommt; unter einem Nichtswürdigen, wenn er genug zu essen kriegt;
23unter einer Verhaßten, wenn sie zur Frau genommen wird; und unter einer Magd, wenn sie ihre Herrin beerbt.
24Diese vier sind die Kleinsten im Lande und doch klüger denn die Weisen:
25die Ameisen, kein starkes Volk, aber sie sammeln im Sommer ihre Speise;
26die Klippdachsen, kein mächtiges Volk, aber sie legen in Felsspalten ihre Wohnung an;
27die Heuschrecken haben keinen König und ziehen doch ganz geordnet aus;
28die Eidechse kannst du mit den Händen fangen, und sie findet sich doch in den Palästen der Könige.
29Diese drei haben einen schönen Gang, und vier schreiten stattlich einher:

Read Sprüche 30Sprüche 30
Compare Sprüche 30:20-29Sprüche 30:20-29