Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 30

Sprüche 30:2-8

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
2Ich bin unvernünftiger als irgend ein Mann und habe keinen Menschenverstand.
3Ich habe keine Weisheit gelernt, daß ich die Erkenntnis des Heiligen besäße.
4Wer stieg zum Himmel empor und fuhr herab? Wer faßte den Wind in seine Fäuste? Wer band die Wasser in ein Kleid? Wer bestimmte alle Enden der Erde? Wie heißt er und wie heißt sein Sohn? Weißt du das?
5Alle Reden Gottes sind geläutert; er ist ein Schild denen, die ihm vertrauen.
6Tue nichts zu seinen Worten hinzu, daß er dich nicht strafe und du als Lügner erfunden werdest!
7Zweierlei erbitte ich mir von dir; das wollest du mir nicht versagen, ehe denn ich sterbe:
8Falschheit und Lügenwort entferne von mir; Armut und Reichtum gib mir nicht, nähre mich mit dem mir beschiedenen Brot,

Read Sprüche 30Sprüche 30
Compare Sprüche 30:2-8Sprüche 30:2-8