Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Sprüche - Sprüche 29

Sprüche 29:11-19

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
11All' seinen Unmut läßt der Thor herausfahren. aber der Weise beschwichtigt ihn zuletzt.
12Ein Herrscher, der auf Lügenwort horcht, des Diener sind alle gottlos.
13Armer und Leuteschinder begegnen einander; der beiden das Augenlich erhält, ist Jahwe.
14Ein König, der den Geringen treulich recht schafft, des Thron wird immerdar feststehen.
15Rute und Rüge gibt Weisheit, aber ein zuchloser Knabe bringt seiner Mutter Schande.
16Wenn sich die gottlosen mehren, mehrt sich Vergehung; aber die Frommen werden ihren Sturz mit ansehn.
17Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Behagen gewährenund deiner Seele Leckerbissen reichen.
18Wenn es an Offenbarung fehlt, wird das Volk zügellos; aber wohl dem, der das Gesetz beobachtet.
19Mit Worten läßt sich ein Knecht nicht zurechtbringen; denn er versteht sie zwar, richtet sich aber nicht danach.

Read Sprüche 29Sprüche 29
Compare Sprüche 29:11-19Sprüche 29:11-19