Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 26

Sprüche 26:7-17

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
7Schwach wie die Beine des Lahmen, so ist ein weiser Spruch im Munde des Toren.
8Wie wenn man einen Stein in der Schleuder festbindet, so ist's, wenn man einem Toren Ehre erweist.
9Ein Dorn geriet in die Hand eines Trunkenen und ein Spruch in den Mund der Toren!
10Ein Händelsüchtiger verletzt alle und nimmt Toren und Landstreicher in seinen Sold.
11Wie ein Hund, der zu seinem Gespei zurückkehrt, so ist ein Narr, der seine Dummheit wiederholt.
12Siehst du einen Mann, der sich selbst weise dünkt, so kannst du für einen Toren mehr Hoffnung haben als für ihn!
13Der Faule spricht: «Es ist ein Löwe draußen, ein Leu ist mitten auf der Straße!»
14Die Tür dreht sich in der Angel und der Faule in seinem Bett.
15Der Faule steckt seine Hand in die Schüssel; er bringt sie kaum mehr zum Mund zurück!
16Ein Fauler dünkt sich weiser als sieben, die verständige Antworten geben.
17Es packt einen vorüberlaufenden Hund bei den Ohren, wer sich in einen Streit mischt, der ihn nichts angeht.

Read Sprüche 26Sprüche 26
Compare Sprüche 26:7-17Sprüche 26:7-17