Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Sprüche - Sprüche 24

Sprüche 24:25-30

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
25Denen aber, welche nach Gebühr strafen, geht es wohl, und über sie kommt Segen und Glück.
26Die Lippen küßt, wer eine richtige Antwort giebt.
27Richte draußen dein Geschäft aus und mache dir's auf dem Felde fertig; darnach magst du dein Haus bauen.
28Sei nicht ohne Ursache Zeuge wider deinen Nächsten; denn möchtest du wohl Bethörung mit deinen Lippen anrichten?
29Sprich nicht: “Wie er mir gethan, so will ich ihm wieder thun; ich will dem Manne nach seinem Thun vergelten!”
30Am Acker eines faulen Mannes ging ich vorüber und am Weinberg eines unverständigen Menschen.

Read Sprüche 24Sprüche 24
Compare Sprüche 24:25-30Sprüche 24:25-30