Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 24

Sprüche 24:11-19

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
11Errette, die zum Tode geschleppt werden, und die zur Schlachtbank wanken, halte zurück!
12Wenn du sagen wolltest: «Siehe, wir haben das nicht gewußt!» wird nicht der, welcher die Herzen prüft, es merken, und der deine Seele beobachtet, es wahrnehmen und dem Menschen vergelten nach seinem Tun?
13Iß Honig, mein Sohn, denn er ist gut, und Honigseim ist süß für deinen Gaumen!
14So erkenne auch, daß die Weisheit gut ist für deine Seele; wenn du sie gefunden hast, so hast du eine Zukunft, und deine Hoffnung wird nicht vernichtet werden.
15Du Gottloser, laure nicht auf die Wohnung des Gerechten und störe seine Ruhe nicht!
16Denn der Gerechte fällt siebenmal und steht wieder auf; aber die Gottlosen stürzen nieder im Unglück.
17Freue dich nicht über den Fall deines Feindes, und wenn er strauchelt, so frohlocke nicht!
18daß nicht der HERR es sehe und es ihm mißfalle und er seinen Zorn abwende von ihm.
19Erzürne dich nicht über die Bösen, sei nicht neidisch auf die Übeltäter!

Read Sprüche 24Sprüche 24
Compare Sprüche 24:11-19Sprüche 24:11-19