Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 13

Sprüche 13:9-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
9Das Licht der Gerechten wird hell brennen; die Leuchte der Gottlosen aber wird erlöschen.
10Durch Übermut entsteht nur Zank, wo man sich aber raten läßt, da wohnt Weisheit.
11Was man mühelos gewinnt, das zerrinnt; was man aber mit der Hand sammelt, das mehrt sich.
12Langes Harren macht das Herz krank; ein erfüllter Wunsch aber ist ein Baum des Lebens.
13Wer die Mahnung verachtet, wird von ihr gepfändet; wer aber das Gebot fürchtet, wird belohnt.
14Die Lehre des Weisen ist eine Quelle des Lebens, daß man meide die Stricke des Todes.
15Guter Verstand erwirbt Gunst; aber der Weg der Heuchler ist schwierig.

Read Sprüche 13Sprüche 13
Compare Sprüche 13:9-15Sprüche 13:9-15