Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Sprüche - Sprüche 13

Sprüche 13:16-24

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
16Der Kluge thut alles mit Verstand, ein Thor aber kramt Narrheit aus.
17Ein gottloser Gesandter stürzt in Unglück, aber ein treuer Bote bringt Heilung.
18Armut und Schande erlangt, wer Zucht in den Wind schlägt; wer aber Rüge beachtet, wird geehrt.
19Befriedigtes Verlangen ist der Seele süß, aber das Böse zu meiden, ist für die Thoren ein Greuel.
20Gehe mit Weisen um, so wirst du weise; wer es aber mit den Thoren hält, dem ergeht's übel.
21Die Sünder verfolgt Unglück, aber die Frommen erreicht Glück.
22Der Gute vererbt seine Habe auf Kindeskinder, aber des Sünders Vermögen ist dem Frommen vorbehalten.
23Speise in Fülle bringt der Neubruch der Armen, aber mancher wird durch seine Ungerechtigkeit hinweggerafft.
24Wer seiner Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, ist auf Züchtigung bedacht.

Read Sprüche 13Sprüche 13
Compare Sprüche 13:16-24Sprüche 13:16-24