Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 12

Sprüche 12:6-13

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
6Die Worte der Gottlosen stiften Blutvergießen an; aber der Mund der Gerechten rettet sie.
7Umgestürzt werden die Gottlosen und sind nicht mehr; aber das Haus der Gerechten bleibt stehen!
8Nach dem Maße seiner Klugheit wird ein Mann gelobt; wer aber verkehrten Herzens ist, fällt der Verachtung anheim.
9Besser gering sein und sein eigener Knecht, als großtun und nichts zu essen haben!
10Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; das Herz des Gottlosen aber ist unbarmherzig.
11Wer seinen Acker bebaut, wird genug zu essen haben; wer aber unnötige Sachen treibt, ist unverständig.
12Den Gottlosen gelüstet nach der Beute der Bösewichte; aber die Wurzel der Gerechten trägt Frucht.
13In treulosen Lippen steckt ein böser Fallstrick; ein Gerechter aber entgeht der Gefahr.

Read Sprüche 12Sprüche 12
Compare Sprüche 12:6-13Sprüche 12:6-13