Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 11

Sprüche 11:23-29

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
23Das Verlangen der Gerechten ist immer gut; die Hoffnung der Gottlosen lauter Übermut!
24Einer teilt aus und wird doch reicher, ein anderer spart mehr, als recht ist, und wird nur ärmer.
25Eine segnende Seele wird gesättigt, und wer andere tränkt, wird selbst erquickt.
26Wer Korn zurückhält, dem fluchen die Leute; aber Segen kommt über das Haupt dessen, der Getreide verkauft.
27Wer eifrig das Gute sucht, ist auf sein Glück bedacht; wer aber nach Bösem trachtet, dem wird es begegnen.
28Wer auf seinen Reichtum vertraut, der wird fallen; die Gerechten aber werden grünen wie das Laub.
29Wer seine eigene Familie verstört, wird Wind zum Erbe bekommen, und der Dumme sei des Weisen Knecht!

Read Sprüche 11Sprüche 11
Compare Sprüche 11:23-29Sprüche 11:23-29