Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Sprüche - Sprüche 10

Sprüche 10:7-13

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
7Das Gedächtnis des Frommen bleibt im Segen, aber der Gottlosen Name wird verwesen.
8Wer weises Herzens ist, nimmt die Gebote an, wer aber ein Narrenmaul hat, kommt zu Fall.
9Wer in Unschuld einhergeht, wandelt sicher, wer aber verkehrte Wege einschlägt, wird erkannt werden.
10Wer mit dem Auge blinzelt, verursacht Kränkung; wer aber mit Freimut rügt, stiftet Frieden.
11Ein Born des Lebens ist des Frommen Mund, aber der Gottlosen Mund birgt Unbill.
12Haß erregt Zänkereien, aber alle Vergehungen deckt die Liebe zu.
13Auf den Lippen des Verständigen wird Weisheit gefunden, aber die Rute gebührt dem Rücken des Unsinnigen.

Read Sprüche 10Sprüche 10
Compare Sprüche 10:7-13Sprüche 10:7-13