Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 10

Sprüche 10:18-28

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
18Wer Haß verbirgt, hat Lügenlippen, und wer Verleumdungen austrägt, ist ein Tor.
19Wo viele Worte sind, da geht es ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, der ist klug.
20Des Gerechten Zunge ist auserlesenes Silber; das Herz der Gottlosen ist wenig wert.
21Die Lippen des Gerechten erquicken viele; aber die Toren sterben am Unverstand.
22Der Segen des HERRN macht reich, und eigene Mühe fügt ihm nichts bei.
23Dem Dummen macht es Vergnügen, Schandtaten zu verüben, dem Weisen aber, etwas Gescheites zu tun.
24Was der Gottlose fürchtet, das wird ihm begegnen; der Gerechten Wunsch aber wird erfüllt.
25Wenn ein Sturm vorüberfährt, so ist der Gottlose nicht mehr da; der Gerechte aber ist für die Ewigkeit gegründet.
26Wie der Essig für die Zähne und der Rauch für die Augen, so ist der Faule für die, welche ihn senden.
27Die Furcht des HERRN verlängert das Leben; aber die Jahre der Gottlosen werden verkürzt.
28Das Warten der Gerechten wird Freude werden; aber die Hoffnung der Gottlosen wird verloren sein.

Read Sprüche 10Sprüche 10
Compare Sprüche 10:18-28Sprüche 10:18-28