Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Sprüche - Sprüche 10

Sprüche 10:12-21

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
12Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.
13Auf den Lippen des Verständigen wird Weisheit gefunden; aber auf den Rücken des Narren gehört eine Rute.
14Die Weisen sammeln ihr Wissen, die Lippen der Narren aber schnelles Verderben.
15Das Gut des Reichen ist seine feste Burg; das Unglück der Dürftigen aber ist ihre Armut.
16Der Gerechte braucht seinen Erwerb zum Leben, der Gottlose sein Einkommen zur Sünde.
17Wer auf die Zucht achtet, geht den Weg zum Leben; wer aber aus der Schule läuft, gerät auf Irrwege.
18Wer Haß verbirgt, hat Lügenlippen, und wer Verleumdungen austrägt, ist ein Tor.
19Wo viele Worte sind, da geht es ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, der ist klug.
20Des Gerechten Zunge ist auserlesenes Silber; das Herz der Gottlosen ist wenig wert.
21Die Lippen des Gerechten erquicken viele; aber die Toren sterben am Unverstand.

Read Sprüche 10Sprüche 10
Compare Sprüche 10:12-21Sprüche 10:12-21