Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 9

Psalmen 9:6-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
6Du hast die Heiden bedroht, die Gottlosen umgebracht, ihren Namen auf immer und ewig ausgetilgt.
7Die Feinde sind vernichtet - Trümmer auf ewig! Und die Städte hast du zerstört, ihr Gedächtnis ist verschwunden.
8Jahwe aber thront ewig; er hat seinen Thron aufgestellt, um Gericht zu halten,
9und er richtet den Erdkreis mit Gerechtigkeit und spricht den Nationen ihr Urteil, wie es recht ist.
10Und so ist Jahwe eine Burg für den Unterdrückten, eine Burg in Zeiten der Drangsal.
11Es vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich suchen, Jahwe.
12Lobsingt Jahwe, der auf Zion thront, verkündigt unter den Völkern seine Großthaten!
13Denn er, der Blutschuld rächt, hat ihrer gedacht, hat das Schreien der Elenden nicht vergessen.
14Sei mir gnädig, Jahwe! Siehe an mein Elend durch die, die mich hassen, der du mich emporhebst aus den Thoren des Todes,
15damit ich alle deine Ruhmesthaten verkündige, in den Thoren der Tochter Zion über deine Hilfe frohlocke.

Read Psalmen 9Psalmen 9
Compare Psalmen 9:6-15Psalmen 9:6-15