Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 9

Psalmen 9:6-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
6(09-7) Der Feind! er ist völlig und auf immer zertrümmert, und die Städte hast du zerstört, ihr Andenken ist dahin.
7(09-8) Aber der HERR bleibt ewig, er hat seinen Thron aufgestellt zum Gericht.
8(09-9) Und er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und den Völkern das Urteil sprechen, wie es billig ist.
9(09-10) Und der HERR wird eine Zuflucht sein dem Unterdrückten, eine Zuflucht jederzeit in der Not.
10(09-11) Darum vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich, HERR, suchten!
11(09-12) Singet dem HERRN, der zu Zion wohnt, verkündiget unter den Völkern seine Taten!
12(09-13) Denn er forscht nach den Blutschulden und denkt daran; er vergißt des Schreiens der Elenden nicht.
13(09-14) HERR, sei mir gnädig, siehe, wie ich unterdrückt werde von denen, die mich hassen; erhebe du mich aus den Pforten des Todes,
14(09-15) auf daß ich all deinen Ruhm erzähle in den Toren der Tochter Zion, daß ich jauchze ob deinem Heil!
15(09-16) Die Heiden sind versunken in der Grube, die sie gemacht; ihr Fuß hat sich gefangen in dem Netz, das sie heimlich gestellt.

Read Psalmen 9Psalmen 9
Compare Psalmen 9:6-15Psalmen 9:6-15