Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 94

Psalmen 94:12-20

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
12Wohl dem Manne, den du zurechtweisest, Jah, und aus deinem Gesetze belehrst,
13ihm Ruhe zu schaffen vor Unglückstagen, bis dem Gottlosen die Grube gegraben wird.
14Denn Jahwe wird sein Volk nicht verstoßen, noch sein Besitztum preisgeben.
15Denn auf Gerechtigkeit wird der Rechtsspruch hinauskommen, und dem werden sich anschließen alle, die redliches Sinnes sind.
16Wer wird sich für mich gegen die Bösewichter erheben, wer für mich auftreten gegen die Übelthäter?
17Wäre Jahwe nicht meine Hilfe, so läge meine Seele wohl schon in der Todesstille.
18Wenn ich dachte: es wankt mein Fuß! so stützte mich deine Gnade, Jahwe.
19Wenn der schweren Gedanken in meinem Innern viele waren, erquickten deine Tröstungen meine Seele.
20Hat der verderbliche Stuhl mit dir Gemeinschaft, der wider Recht und Gesetz Unheil schafft?

Read Psalmen 94Psalmen 94
Compare Psalmen 94:12-20Psalmen 94:12-20