Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 94

Psalmen 94:10-18

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
10Der die Nationen züchtigt, sollte der nicht strafen, er, der die Menschen Erkenntnis lehrt?
11Der HERR kennt die Anschläge der Menschen, weiß, daß sie vergeblich sind.
12Wohl dem Mann, den du, HERR, züchtigst und den du aus deinem Gesetze belehrst,
13ihm Ruhe zu geben vor den Tagen des Unglücks, bis dem Gottlosen die Grube gegraben wird.
14Denn der HERR wird sein Volk nicht verstoßen und sein Erbteil nicht verlassen;
15denn zur Gerechtigkeit kehrt das Gericht zurück, und alle aufrichtigen Herzen werden ihm folgen!
16Wer steht mir bei wider die Bösen, wer tritt für mich ein wider die Übeltäter?
17Wäre der HERR nicht meine Hilfe, wie bald würde meine Seele in der Totenstille wohnen!
18Sooft ich aber auch sprach: «Mein Fuß ist wankend geworden», hat deine Gnade, o HERR, mich gestützt.

Read Psalmen 94Psalmen 94
Compare Psalmen 94:10-18Psalmen 94:10-18