Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 92

Psalmen 92:8-14

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
8(092-9) Du aber, HERR, bist auf ewig erhaben!
9(092-10) Denn siehe, HERR, deine Feinde, ja, deine Feinde kommen um, alle Übeltäter werden zerstreut werden!
10(092-11) Aber mein Horn erhöhst du wie das eines Büffels; ich werde übergossen mit frischem Öl;
11(092-12) und mein Auge wird seine Lust sehen an denen, die mir auflauern; und mein Ohr wird seine Lust hören an den Bösen, die sich wider mich erheben.
12(092-13) Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum, er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon.
13(092-14) Die gepflanzt sind im Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unsres Gottes grünen;
14(092-15) noch im Alter tragen sie Frucht, sind saftig und frisch,

Read Psalmen 92Psalmen 92
Compare Psalmen 92:8-14Psalmen 92:8-14