Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 91

Psalmen 91:4-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4er wird dich mit seinem Fittich decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild.
5Du brauchst dich nicht zu fürchten vor den Schrecken der Nacht, vor den Pfeilen, die bei Tage fliegen;
6vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt.
7Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, dir naht sie nicht;
8nur mit deinen Augen wirst du zusehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird.
9Denn du sprichst: Der HERR ist meine Zuflucht! Den Höchsten hast du zu deiner Schutzwehr gemacht;
10es wird dir kein Unglück zustoßen und keine Plage zu deinem Zelte sich nahen;
11denn er hat seine Engel für dich aufgeboten, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
12daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
13Auf Löwen und Ottern wirst du treten, wirst zertreten junge Löwen und Drachen.
14Denn er klammert sich an mich an, darum will ich ihn erretten; ich will ihn sicherstellen, weil er meinen Namen kennt.
15Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen;

Read Psalmen 91Psalmen 91
Compare Psalmen 91:4-15Psalmen 91:4-15