Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 86

Psalmen 86:8-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
8Herr, dir ist keiner gleich unter den Göttern, und nichts gleicht deinen Werken.
9Alle Völker, die du geschaffen hast, werden kommen und sich vor dir niederwerfen, Herr, und deinem Namen Ehre geben.
10Denn du bist groß und thust Wunder, du, o Gott, allein!
11Lehre mich, Jahwe, deinen Weg, daß ich in Treue gegen dich wandle; mein Herz freut sich daran, deinen Namen zu fürchten.
12Ich will dich preisen, Herr, mein Gott, von ganzem Herzen und deinen Namen immerdar ehren.
13Denn deine Gnade ist groß über mir, und du hast meine Seele aus der Unterwelt drunten errettet.
14Gott, Vermessene haben sich wider mich erhoben, und eine Rotte Gewaltthätiger trachtet mir nach dem Leben, und haben dich nicht vor Augen.
15Du aber, o Herr, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue.

Read Psalmen 86Psalmen 86
Compare Psalmen 86:8-15Psalmen 86:8-15