Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 81

Psalmen 81:2-13

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
2(081-3) Stimmt ein Lied an und nehmt die Pauke zur Hand, die liebliche Harfe mit dem Psalter!
3(081-4) Blaset am Neumond die Posaune, am Vollmond, unserm festlichen Tag!
4(081-5) Denn das ist Israels Pflicht; der Gott Jakobs hat ein Anrecht darauf.
5(081-6) Er verordnete es zum Zeugnis in Joseph, als er auszog wider Ägypten.
6(081-7) Eine Sprache, die ich nicht kannte, hörte ich: «Ich habe die Last von seiner Schulter genommen, seine Hände sind des Tragkorbes los geworden.
7(081-8) Da du mich anriefst in der Not, errettete ich dich; ich antwortete dir mit geheimnisvoller Donnerstimme und prüfte dich am Haderwasser. (Pause.)
8(081-9) Höre, mein Volk, ich will dich ermahnen; Israel, wenn du mir doch Gehör schenken wolltest!
9(081-10) Kein fremder Gott soll unter dir sein, und einen unbekannten Gott bete nicht an!
10(081-11) Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland heraufgeführt hat. Tue deinen Mund weit auf, so will ich ihn füllen!
11(081-12) Aber mein Volk hat meiner Stimme nicht gehorcht, und Israel wollte nichts von mir.
12(081-13) Da überließ ich sie der Verstocktheit ihres Herzens, daß sie wandelten nach ihrem eigenen Rat.
13(081-14) Wollte mein Volk mir gehorchen und Israel in meinen Wegen wandeln,

Read Psalmen 81Psalmen 81
Compare Psalmen 81:2-13Psalmen 81:2-13