Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 80

Psalmen 80:3-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
3Vor Ephraim und Benjamin und Manasse her biete deine Macht auf und komm uns zu Hilfe!
4Gott, stelle uns wieder her und laß dein Angesicht leuchten, daß uns geholfen werde!
5Jahwe, Gott der Heerscharen, wie lange zürnst du bei dem Gebete deines Volks?
6Du speistest sie mit Thränenbrot und tränktest sie in reichem Maße mit Thränen.
7Du machtest uns zum Zankapfel für unsere Nachbarn, und unsere Feinde treiben ihren Spott.
8Gott der Heerscharen, stelle uns wieder her und laß dein Angesicht leuchten, daß uns geholfen werde!
9Einen Weinstock hobst du aus Ägypten aus, vertriebst Heiden und pflanztest ihn dafür ein.
10Du machtest Raum vor ihm, und er wurzelte ein und füllte das Land.
11Die Berge wurden von seinem Schatten bedeckt, und die Cedern Gottes von seinen Zweigen.
12Er entsandte seine Ranken bis ans Meer und seine Schößlinge bis zum Euphratstrom.

Read Psalmen 80Psalmen 80
Compare Psalmen 80:3-12Psalmen 80:3-12