Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 7

Psalmen 7:2-14

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
2(07-3) Daß er nicht wie ein Löwe meine Seele erraffe und sie zerreiße, weil kein Erretter da ist.
3(07-4) O HERR, habe ich solches getan, ist Unrecht an meinen Händen,
4(07-5) habe ich meinem Wohltäter mit Bösem vergolten und nicht vielmehr den errettet, der mich nun ohne Ursache bedrängt,
5(07-6) so verfolge der Feind meine Seele und ergreife sie und trete mein Leben zu Boden und lege meine Ehre in den Staub! (Pause.)
6(07-7) Stehe auf, o HERR, in deinem Zorn, erhebe dich gegen den Übermut meiner Feinde; wache auf für mich zum Gericht, das du verheißen hast!
7(07-8) Die Versammlung der Völker umgebe dich, und über ihr kehre zur Höhe zurück!
8(07-9) Der HERR wird die Völker richten; fälle du, o HERR, das Urteil über mich nach meiner Gerechtigkeit und nach meiner Unschuld!
9(07-10) Laß doch der Gottlosen Bosheit ein Ende nehmen und stärke den Gerechten, denn du prüfst die Herzen und Nieren, gerechter Gott!
10(07-11) Mein Schild ist bei Gott, der aufrichtigen Herzen hilft.
11(07-12) Gott ist ein gerechter Richter und ein Gott, der täglich zürnt.
12(07-13) Wenn man nicht umkehrt, so wetzt er sein Schwert, hält seinen Bogen gespannt und zielt
13(07-14) und richtet auf jenen tödliche Geschosse; seine Pfeile steckt er in Brand!
14(07-15) Siehe, da hat einer Böses im Sinn; er brütet Unheil aus, wird aber Trug gebären!

Read Psalmen 7Psalmen 7
Compare Psalmen 7:2-14Psalmen 7:2-14