Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 78

Psalmen 78:5-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
5nämlich, daß er ein Zeugnis aufstellte in Jakob und ein Gesetz gab in Israel, von welchem er unsern Vätern befahl, es ihren Kindern kundzutun,
6damit das spätere Geschlecht es wisse, die Kinder, die noch sollten geboren werden, und damit auch sie, wenn sie aufgewachsen wären, es ihren Kindern erzählten;
7daß diese auf Gott ihr Vertrauen setzten und nicht vergäßen die Taten Gottes und seine Gebote befolgten
8und nicht würden wie ihre Väter, ein abtrünniges und widerspenstiges Geschlecht, ein Geschlecht, das kein festes Herz hatte, und dessen Geist nicht treu war gegen Gott.
9Die Kinder Ephraims, geübte Bogenschützen, wandten um am Tage der Schlacht.
10Sie bewahrten den Bund Gottes nicht und wollten nicht nach seinem Gesetze wandeln.
11Und sie vergaßen seine Taten und seine Wunder, die er ihnen erzeigt.
12Vor ihren Vätern hatte er Wunder getan im Lande Ägypten, im Gefilde Zoan.

Read Psalmen 78Psalmen 78
Compare Psalmen 78:5-12Psalmen 78:5-12