Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 73

Psalmen 73:7-25

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
7Ihr Gesicht strotzt von Fett, sie bilden sich sehr viel ein.
8Sie reden höhnisch und boshaft, drohen mit höherer Gewalt.
9Sie reden, als käme es vom Himmel; ihre Worte haben Geltung auf Erden.
10Darum wendet sich auch das Volk ihnen zu, und es wird von ihnen viel Wasser aufgesogen.
11Und sie sagen: «Was merkt Gott? Weiß der Höchste überhaupt etwas?»
12Siehe, das sind die Gottlosen; denen geht es immer gut, und sie werden reich!
13Ganz umsonst habe ich mein Herz rein erhalten und meine Hände in Unschuld gewaschen;
14denn ich bin doch täglich geschlagen worden, und meine Strafe ist alle Morgen da!
15Wollte ich auch so rechnen, siehe, so würde ich das Geschlecht deiner Kinder verraten.
16So sann ich denn nach, um dies zu verstehen; aber es schien mir vergebliche Mühe zu sein,
17bis ich in das Heiligtum Gottes ging und auf ihr Ende merkte.
18Nur auf schlüpfrigen Boden setzest du sie; du lässest sie fallen, daß sie in Trümmer sinken.
19Wie geschah das so plötzlich und entsetzlich! Sie gingen unter und nahmen ein Ende mit Schrecken.
20Wie einen Traum nach dem Erwachen, so wirst du, o Herr, wenn du dich aufmachst, ihr Bild verächtlich machen.
21Als mein Herz verbittert war und es mir in den Nieren wehe tat,
22da war ich dumm und verstand nichts; ich benahm mich wie ein Vieh gegen dich.
23Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.
24Leite mich auch ferner nach deinem Rat und nimm mich hernach mit Ehren auf!
25Wen habe ich im Himmel? Und dir ziehe ich gar nichts auf Erden vor!

Read Psalmen 73Psalmen 73
Compare Psalmen 73:7-25Psalmen 73:7-25