Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 73

Psalmen 73:4-13

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4Denn sie leiden keine Schmerzen, kräftig und wohlgenährt ist ihr Leib.
5Sie geraten nicht in Unglück, wie andere Leute, und werden nicht wie andere Menschen geplagt.
6Darum ist Hochmut ihr Halsgeschmeide, Gewaltthat umhüllt sie als Gewand.
7Aus der Verfettung stammt ihre Verschuldung, wallen die Gebilde ihres Herzens über.
8Sie höhnen und reden in Bosheit, reden Bedrückung von oben herab.
9In den Himmel erheben sie ihr Maul, während sich ihre Zunge auf Erden ergeht.
10Darum wendet sich sein Volk hierher, und Wasser in Fülle wird von ihnen geschlürft.
11Sie sprechen: “Wie weiß es Gott, und wie gäbe es ein Wissen darum beim Höchsten?”
12Ja, so sind die Gottlosen und in steter Ruhe häufen sie Reichtum an.
13War es denn ganz umsonst, daß ich mein Herz rein erhielt und in Unschuld meine Hände wusch -

Read Psalmen 73Psalmen 73
Compare Psalmen 73:4-13Psalmen 73:4-13